Revierdienste:  

  • Regelmäßige Kontrollanfahrten zur Überprüfung der Sicherheitslage (Präsenz vor Ort) 
  • Begehung der Etagen inklusive Sichtkontrolle auf Anzeichen für technische Störungen, Havarien, Einbrüche, Sachbeschädigungen oder Aufenthalt unberechtigter Personen etc. 
  • Verschluss der Zugangstüren und ggf. offenstehender Fenster 
  • Ausschalten der Beleuchtung und technischer Geräte 
  • Vorbeugende Schadensabwehr/Schadenseindämmung während der Leistungszeit 
  • Scharf-/Unscharfschaltung Ihrer Alarmanlage 
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Feststellung von Straftatbeständen oder Havarien 

Interventionsdienste: 

  • Wenn ein Alarm durch die Notruf- und Serviceleitstelle verifiziert wird, werden die im Vorfeld mit Ihnen abgestimmten Maßnahmenpläne eingeleitet. Diese Pläne legen fest, wie im Alarmfall gehandelt wird, um eine schnelle und effektive Reaktion zu gewährleisten.
  • Konnte auch nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen oder den von Ihnen angegebenen Kontaktpersonen ein Falschalarm nicht bestätigt werden, veranlassen wir die Überprüfung Ihres Objektes durch unsere mobilen Interventionskräfte oder die Polizei.